Kontakt

Marco Vedder

Referent Akademie-Programm

 

 

 

Impulse erhalten und sich austauschen

Vorträge, Workshops, Diskussionsformate und weitere Methoden sind die Elemente von Akademie-Foren, mit denen die Akademie des Sports sport- und gesellschaftspolitische Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgreift und Impulse für die Sportentwicklung gibt.

Akademie-Forum „Natur sportlich erleben – (k)ein Ende im Gelände?

Die Akademie des Sports lud am 21. Juni 2015 zum Akademie-Forum „Natur sportlich erleben – (k)ein Ende im Gelände?“ am Standort Clausthal-Zellerfeld ein. Das Forum war Teil des landesweiten Aktionstages „Natur aktiv erleben“. In aktiven Pausen lernten die Teilnehmenden Natursportangebote kennen, das „Parksportabzeichen“ wurde erprobt und es wurde sich über die Natur im Harz informier.

Vorträge hielten Dr. Stefan Türk vom Institut für Natursport und Ökologie der Deutschen Sporthochschule Köln, der Sportwissenschaftler Dr. Jan Gerlach und Dr. Michael Lücke, vom Niedersächsischen Forstamt Clausthal. An der Podiumsdiskussion beteiligten sich neben den Referenten der Leiter des Nationalparkes Harz, Andreas Pusch, und der Vorsitzende der IG Klettern, Axel Hake.

Fotos: Andre Bertram