Das aktuelle Bildungsangebot der Akademie des Sports

Das Akademie-Programm umfasst eine Vielzahl von Bildungsveranstaltungen in unterschiedlichen Formaten. Eine Anmeldung ist direkt über die jeweilige Veranstaltungsseite möglich. Die Akademie des Sports freut sich auf Sie.

Vergangenes nutzen, Zukunft gestalten – Biografiearbeit als Schlüssel zum eigenen Weg

Wo stehe ich heute? Welche Umfeldbedingungen haben mich geprägt? Welche Erfahrungen und Erinnerungen habe ich im Laufe meines Lebens gesammelt und welche Schlussfolgerungen ziehe ich daraus?
Sich mit der eigenen Biografie zu beschäftigen, kann das Empfinden der eigenen Identität stärken. Welche Kompetenzen und Fähigkeiten habe ich über die Jahre bereits entwickelt? Und was möchte ich noch lernen oder tun?
Im Seminar beschäftigen wir uns mit diesen Fragen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Biografien zu entdecken und den individuellen Weg zu erkennen.

+ Die eigene Zeitlinie – zwischen Vergangenheit und Zukunft
+ Familiäre und gesellschaftliche Einflussfaktoren
+ Persönliche Kompetenzen und Fähigkeiten erkennen
+ Die eigenen Bedürfnisse managen
+ Mein roter Faden im eigenen Leben

Zielgruppe
+ Hauptberufliche und ehrenamtliche Führungs- und Nachwuchsführungskräfte
+ Team- und Projektleitende
+ Personalverantwortliche und beratende und engagierte Personen

 

Anmeldung

 

Termin:
Dienstag, 05.10.2021 – Mittwoch, 06.10.2021 (täglich), 10:00 Uhr – 16:30 Uhr
Vortragende:

Inken Bergner (Hannover)

Preis:

185,00 € für Teilnehmende aus Mitgliedsvereinen des LSB Niedersachsen

370,00 € für alle anderen Teilnehmenden

Veranstalter:

Akademie des Sports
Dagmar Krause
Telefon: 0511-1268-305
E-Mail: dkrause(at)akademie.lsb-nds.de

Veranstaltungsort:

Akademie des Sports
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover