Akademie-Programm

Die Akademie des Sports bietet an ihren Standorten geschlossene und offene Veranstaltungen für Personen aus der Sportorganisation sowie der interessierten Öffentlichkeit an. Mit Partnern aus der Sportorganisation führt sie diese Veranstaltungen auch dezentral in Niedersachsen durch.

Coachingkompetenz steigern – sich zurücknehmen, Ressourcen anderer aktivieren

Neuer Termin 07.07.2020

Menschen sind erfolgreicher und motivierter, wenn sie am Lösungsprozess beteiligt sind. Wie schaffe ich es, mein Team genau im richtigen Moment mit den richtigen Fragen zu den passenden Lösungen und damit zum Ziel zu führen? Wie kann ich mich zurücknehmen, obwohl ich doch die beste Lösung eigentlich schon im Kopf habe? Wie kann ich als Coach das vorhandene Wissen und die Ressourcen bei meinen Mitarbeitenden aktivieren? Sie werden in diesem Workshop diese Kompetenzen mit viel Spaß diskutieren, ausprobieren und trainieren.

+ Der Coachingprozess
+ Die Rolle als Coach
+ Wirkung der inneren Haltung
+ Hilfreiche Coachinginterventionen
+ Erfolgreiche Fragestellungen
+ Praxisfälle

 

Anmeldung

Termin:
Dienstag, 07.07.2020, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr
Vortragende:

Sinja Förster

Preis:

50,00 € für Teilnehmende aus Mitgliedsvereinen des LSB Niedersachsen

100,00 € für alle anderen Teilnehmenden

Veranstalter:

Akademie des Sports
Dagmar Krause
Telefon: 0511-1268-305
E-Mail: dkrause(at)akademie.lsb-nds.de

Veranstaltungsort:

Akademie des Sports - Standort Hannover
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10
30169 Hannover