Akademie-Programm

Die Akademie des Sports bietet geschlossene und offene Veranstaltungen für die Sportorganisation sowie die interessierte Öffentlichkeit an. Sie will damit einen sportiven Beitrag für die gesellschaftlichen Debatten zu Zukunfts-, Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsfragen leisten.

Kontakt

Marco Vedder

Referent Akademie-Programm

 

 

 

 

Akademie-Forum „Natur sportlich erleben – (k)ein Ende im Gelände?

Die Akademie des Sports lud am 21. Juni 2015 zum Akademie-Forum „Natur sportlich erleben – (k)ein Ende im Gelände?“ am Standort Clausthal-Zellerfeld ein. Das Forum war Teil des landesweiten Aktionstages „Natur aktiv erleben“. In aktiven Pausen lernten die Teilnehmenden Natursportangebote kennen, das „Parksportabzeichen“ wurde erprobt und es wurde sich über die Natur im Harz informier. Vorträge hielten Dr. Stefan Türk vom Institut für Natursport und Ökologie der Deutschen Sporthochschule Köln, der Sportwissenschaftler Dr. Jan Gerlach und Dr. Michael Lücke, vom Niedersächsischen Forstamt Clausthal. An der Podiumsdiskussion beteiligten sich neben den Referenten der Leiter des Nationalparkes Harz, Andreas Pusch, und der Vorsitzender IG Klettern, Axel Hake.

Fragen zum Programm richten Sie bitte an Marco Vedder

Impressionen